MoinMein Gott, muss die schon wieder das Maul aufreissen? Haben wir nicht genug Gemetzel wegen dieser ganzen egomanen SCAFDPU und neuerdings auch Grünen Misantropen?
Flintenuschi sieht mit Dollarzeichen in den Augen lukrativen Beratungsbedarf und die Option auf Umsatzplus in der Lenkraketenprodution."EU-Spitze will härteren Kurs gegenüber China"
Was wird das, Taiwan heim ins Reich?
Oder ist das Futterneid, weil China Russland & Drumrum andocken könnte?"Wenige Tage vor ihrer Reise nach Peking Anfang April wählte die Kommissionspräsidentin deutliche Worte. Sie empfahl allen EU-Mitgliedsländern eine realistische Sicht auf das, was Chinas Staats- und Parteichefs Xi Jinping will. "Er will, dass China die mächtigste Nation der Welt wird", sagte sie."
Aha, ich seh ja ein, das geht gar nicht, da kommt sie mit Französisch nicht weiter. Und überhaupt, sie will ja Kalif werden anstelle des Kalifen. </Isnogud>
"In der Brüsseler EU-Kommission wächst der Eindruck, dass die EU ihre Beziehungen zu China neu ordnen muss. An erster Stelle steht dabei die Abhängigkeit von wichtigen Rohstoffen. Bei Magnesium und seltenen Erden ist sie am größten. Mehr als 90 Prozent kommen zur Zeit aus China - entweder direkt als Rohstoffe oder in vorgefertigten Teilprodukten."
Die gewählten Töne klingen vielversprechend nach Ressourcensicherung und so. Die benötigen wir dringend für, äh, das Militär? Vermutlich, weil wir brauchen ja unsere Friedenssarmee und die Liebesnato, um unsere Ressourcen in anderen Ländern gegen die aufsässigen Eingeborenen und irgendwelche Allüren diffuser, weil nicht von der Nato oder EU gewählten, Regierungen zu verteidigen.
Und natürlich für unser Öl am Kaspischen Meer.
Oder doch für Umweltschutzautos und Klimaautobahnen?