Back
Moin

Es ist alles in Ordnung, wir haben keine Sorgen.
Aber die Bahn hat welche.

"Was tun gegen den Fachkräftemangel? Die Bahn versucht in einem Pilotprojekt, junge Tunesier anzuwerben und hierzulande auszubilden. Der Fachkräftemangel ist heute auch Thema im Kabinett."

Die Bundesbahn sucht jetzt Azubis in Tunesien, weil in .de aus der Bildungsmühle psychische Wracks ohne nennenswerte Fähigkeiten rauskommen.
Ja, wo denn sonst?
In Deutschland?
Dem Land der zensierten Chemiebücher und verbrannten Mathebücher?
Wo Informatikunterricht in der Bedienung von Apple "I-Pads" und Microsoft "Word" besteht?
Wo Informatikstudenten kein Englisch können?
Wo halbwegs intelligente Kids mit comicstripartigen Matherätseln, aus denen sich einfach keine sinnvollen Aufgaben ableiten lassen, gestresst werden?
Wo Sprachanfänger mit Muttersprachigen gemeinsam benotet werden?
Wo das Bildungssystem eher als eine Art Geldsparoption gesehen wird, wo sich immer mal noch was streichen lässt, wenn anderswo schnell mal ein Autokonzern oder eine Fluggesellschaft gerettet werden müssen?

RIP Bildungssystem.

Naja, ok, Bahn,geht klar, stellt die Leute ein, aber gebt ihnen bitte auch nen Selbstverteidigungskurs.
Bei den ganzen rassistisch aufgeheizten Opfern des deutschen Bildungssystems, immerhin wählen hier über die Hälfte der Wahlberechtigten AFD, CDU oder FDP, haben weniger verblödete Südländer sonst Probleme zu erwarten, also bitte...

Vor 170 Jahren haben die Menschen um das Recht gekämpft, Lesen und Rechnen zu lernen, jetzt wird wieder drauf geschissen.
Bravo, Zeitgeist!