MoinIch kann es nicht mehr hören, das Gejammer, dass alles so plötzlich kaputt geht und ganz schlimm und wer hätte das gedacht und Putin ist schuld und die Ökos und sowieso muss ich jetzt weg, den neuen Fernseher aus der Amazon Poststation holen. Natürlich mit dem Auto, es ist echt nicht zumutbar, das Gerät die 300 Meter zu tragen.
Geht sterben, ihr Scheißer! Jetzt, springt in den Teich, was auch immer, aber lasst diejenigen in Ruhe, die das Leben hier auf dem Planeten für lebenswert erachten!
Jaja, immer das gleiche. Seit über hundert Jahren wird vor dem Klimakollaps gewarnt und genauso wird seitdem von einer Riesenmenge egomanischer Vollidioten und Konsumtrottel genau das Gegenteil gemacht von dem, was gut und hilfreich wäre. Argumente gibt es nur aus der egomanen Ecke.
Sie fangen entweder mit "Ja, aber..." oder mit "Nein, aber..." an und laufen darauf raus, daß so ein Honk zu blöde und faul ist, zu kapieren, daß genau diese dümmlichen Verteidigungssprüche der Marke "Aber was soll ich denn machen ohne meine Privilegien1?" oder "Irgendwas muss man doch essen" schwachsinnige, feige und verlogene Rechtfertigungsversuche sind und nichts mehr.
Der perfekte Ausdruck für das kapitalistische Recht des mental defekten, aber materiell Stärkeren, dem materiell Schwächeren jederzeit aufs Maul hauen zu dürfen.
Und es wird wirklich alles unternommen zum Erhalt der Privilegien. Im kleinen, beim Nachbarn und in der Weltpolitik. Die Realität wird so weit, wie es irgendwie möglich ist, ignoriert, wer darauf anspricht, wird aggressiv angegangen bis hin zu kollektiver Vernichtung.
Die Gewalt geht nicht von den Autobahnbesetzern, Tierbefreiern und Ökokollektiven aus, sondern von denen, die Autofahren für ein gottgegebenes Grundrecht, Fleischkonsum für überlebenswichtig und Anpassungg an völlig sinnbefreite und bösartige soziale Regelsätze für moralisch halten.
Es reicht so langsam. 8 Milliarden (8E9) Menschen leben auf der Erde, davon frisst eine Milliarde den Planeten leer, der Rest darf das Essen zubereiten und kredenzen, kriegt aber nichts ab.Oder mit wessen Soja wurde dein Schnitzeltier gefüttert? Ach.
Und im großen Maßstab wird ein unliebsamer Diktator als Ausrede genommen, um im größten Umfang die ganzen schlimmen Dinge noch auf die Spitze zu treiben.
Von Politikern aller Schattierungen wird blöde, dreist und verlogen grinsend mit einem Hinweis auf die alte Ressourcenschlacht um die Ukraine zu legitimieren versucht, noch mehr von Planeten niederzubrennen, Nordamerikas Land mit Fracking für die Landwirtschaft unbenutzbar zu machen.
Für das Füttern unserer armen Folteropfer in den Ställen von Big Dutchman, Tönnnies und Co wird landstrichweise der Wald abgebrannt, sogenannte "Energieversorger" verhindern zugunsten von Kohle-, Gas- und Atomkraftwerken eine korrekte Verteil- und Preispolitik.In Deutschland werden die Autos jetzt mit Braunkohle angetrieben, ein Tempolimit verstößt wohl gegen irgendwelche religiösen Grundsätze.
Und es wird alle Energie eingesetzt, ein funktionsfähiges Bildungssystem zu demolieren, damit die Untertanen schön blöd weiter den Scheiß glauben und brav weiter Autofahren und so. Züchten humanoider Lemminge oder wie nennt sich das? Da rennen echt Leute rum und glauben, daß der russische Diktator Putin schuld ist an einer seit Jahrzehnten sich anbahnenden Energiekrise, der Computerkonzern Microsoft mittels Impfstoffen mit gentechnischen Minirobotern die Gehirne umprogrammieren will und die vor Schmerzen begründet aufschreiende Jugend nur die Schule (welche nochmal genau?) schwänzen will. Letzteres findet sich sogar in den Resten der Partei "Die Linke" gern als Pfründenerhaltungsargument. Naja, als Ausgleich feiern die Grünen grad die Waffenlobby ab. Über die anderen Parteien werde ich mich hier ohne vorherige juristische Beratung nicht äußern.
Und dann dreht der vorgebliche Wirtschaftsexperte Habeck, zufällig auch grad Wirtschaftsminister, noch sowas ab:
"Teils brennt schon die Hütte""Wirtschaftsminister Habeck fürchtet um die Zukunftsfähigkeit der deutschen Wirtschaft. Die hohen Preise für Energie könnten Dauerschäden verursachen, warnte er. Im Ringen um eine Lösung findet der Gaspreisdeckel immer mehr Befürworter.
Moooment, hohe Energiepreisei?
Das sind keine Energiepreise, das sind Wegegelder dubioser "Energieversorger".
Wieso stehen hier die Windräder still, werden die Solaranlagen runtergefahren und fackeln die Biogasleute grad ihre Produktion ab? Hallo, Herr Habeck, doch den falschen Job? Wie wärs mit Pizzabote stattdessen? Kannste mit deinem Mitverbrecher Linder ja dann mit dem Lastenrad *wrooooom* auf dem zugeparkten Radweg Rennen fahren.Liebe Lesis, da habt ihr mal Glück, mir läuft leider grad die Zeit weg, sonst würde ich den Kotzeimer noch weiter voll schreiben.
'n schönes Wochenende schon mal.
Zum Beispiel das selbsternannte Recht, 9 Leuten die Nahrung zu entziehen, um sich selber mit niederwertigem Fleisch die Wampe vollzuschlagen. ↩