Back
Moin

Achwatt, das kann nicht.
Klatschen vom Balkon muss reichen.
Das deutsche Leidmedium, die Tagesschau,erzählt von einem Kabinettsbeschluss zur Unterstützung der Pflegesituation in .de.

"Wir brauchen ein Umdenken in der Klinikbranche", erklärte der SPD-Politiker anlässlich des Kabinettsbeschlusses. "Pflegekräfte sind extrem belastete Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter." Nur wer sie gut bezahle, Überstunden ausgleiche und ihre Stationen gut besetze, werde Pflegekräfte halten oder am Arbeitsmarkt neue gewinnen. "Eine angemessene Personalausstattung in der Pflege im Krankenhaus ist essentiell, sowohl für die Qualität der Patientenversorgung als auch die Arbeitssituation der Pflegekräfte in den Krankenhäusern."

Das hat unser Gesundheitsminister Karl Lauterbach erzählt, man mag es kaum glauben. Dafür schmeissen die den doch aus der SPD.
Es kann sich doch eigentlich nur um ein Versehen handeln, wo sollen die denn herkommen? Aus nicht vorhandenen Bildungsstätten, geschult von hypochondernden und lernresistenten Lehrern, weil das Bildungsystem genau so kaputt ist wie das Gesundheitswesen?
Und, äh, bezahlen? Seit wann werden Pflegekräfte bezahlt? Da wird was in den Hut geworfen, mehr gibts nicht!

Das Volk hat gefälligst dumm zu bleiben und wer keine funktionierende medizinische Versorgung hat, muss sich halt was privates dazuversichern.