Back
Moin

Du kennst doch die Partei des organisierten Verbrechens, die mit dem unanständigen Namen, ja, genau, die F.D.P..
Prinzipiell stehen die ja für Ellenbogenmentalität, rücksichtslose Abzocke und Spott für diejenigen, die nach dem Recht des Stärkeren immer Unrecht haben.
Und natürlich stehen die werten Herrschaften auf "Freie Fahrt für freie Bürger!", wobei "Bürger" bei denen definiert wird als Person, die mindestens 10000 Ocken monatlich einsackt. Und selbstverständlich ist mit "Freie Fahrt" die systematische Verhinderung einer lebenswerten Zukunft mittels Automobilbenutzung gemeint. Deshalb wollen die auch kein Tempolimit auf den Straßen sehen. Nagut, nicht für die Autos.

Bei den lebensgefährlichen Radfahrern, oft ja auch noch terrorverdächtige Wirtschaftsschädlinge und Konsumverweigerer, sieht das natürlich ganz anders aus. Damit die nicht größenwahnsinnig werden und auf irgendwelche Rechte pochen, hält die F.Den.Papst. es für angebracht, ein Tempolimit für Radfahrende von 10kmh auszurufen. Damit diese fiesen Omaüberfahrer sich endlich ein Auto kaufen, die Omas in Ruhe lassen und sich lieber den umweltverpestenden Enkeltötern anschliessen. Ja, richtig gelesen: Tempolimit für Radfahrer
Als Testballon erstmal nur in Düsseldorf in einer verkehrsberuhigten Zone. Kannste dir nicht ausdenken, sowas.

"Nur noch 10 km/h soll man auf dem Radweg auf der Schadowstraße fahren dürfen – so zumindest wünscht es sich die FDP. Das Tempolimit soll für mehr Sicherheit sorgen. Immer wieder kommt es bei dem neu ausgebauten Radweg zu heiklen Situationen.
Ein Problem: Manche Fußgänger erkennen die Radspur in der Mitte der Schadowstraße offenbar nicht und nutzen den Bereich als Fußgängerweg. Und obwohl die Markierungen auf dem Straßenpflaster 2021 noch einmal nachgebessert wurden, gibt es an der Stelle in der Düsseldorfer Innenstadt trotzdem immer wieder Probleme."

Nun muss ich gestehen, dass Fußgänger, die auf einem Radweg spazieren, wohl eher Autofahrer sind, die grad ihr Auto nicht dabei haben. Deshalb haben die ein Erbrecht auf Vorfahrt. Oder so. Vor allem, weil sogenannte "Unfälle" zwischen Radfahrenden und Fußgängi ja auch immer so schlimm sind. Da gibts schon mal nen Riss in der Jacke oder Dreck am Schuh, einfach übel. Deshalb hätte die merkwürdige Politikabteilung der Mafia gern ein Tempolimit von 10 kmh.
10 kmh.
Fahrrad.
Ich glaub, die verwechseln Fahrrad mit Rollator.