Back
Moin

Tja.
Wir haben doch alle unseren Atlantikbrückennatoeurearmutkotztmichanbankerskumpel Friedrich Merz von dieser komischen Partei, die Dings, die...egal.
Sagt mal, ist der Merz karpott? Drogen im Tee? Versehentlicher Realitätskontakt? Da stimmt doch was nicht.
Es murmelt das tagesschauliche Leidmedium:

"CDU-Chef Friedrich Merz hat sich dagegen ausgesprochen, die hohe Inflationsrate mit staatlichen Mitteln komplett zu kompensieren. Man könne nicht jeden Schaden ausgleichen, sagte er im Bericht aus Berlin. Das zu sagen, sei die Verantwortung der Politik in einer so schwierigen Zeit. "Wir haben wahrscheinlich, zumindest für eine gewisse Zeit, den Höhepunkt unseres Wohlstandes hinter uns. Es wird schwieriger." Dies müsse auch Bundeskanzler Olaf Scholz der Bevölkerung sagen."

Er stellte ganz schlau fest: Wir haben den Höhepunkt des Wohlstandes hinter uns, ist aber gegen staatliche Hilfen für alle.
Das sollen die Tafeln machen. Klar, die Tafeln. Da müsste mensch auch mal genauer hingucken.
Ich vermute, die Preise für Kaviar (Beluga Malossol) und Krimsekt sind aufgrund der Nummer da an der Krim nicht mehr angemessen und er hätte gerne noch einen Nachschlag.

"Für eine gewisse Zeit" werde es schwieriger. Für eine gewisse Bevölkerungsteile sind Wohnung und Nahrung bereits jetzt fast schon Luxus.
Das geht grad erst los.