Back
Moin

Eigentlich ist es nicht notwendig, dieses Wahlergebnis im Saarland zu kommentieren.

Die Immobilienmafia der fanatischen Katholisten ist nach einem jahrelangem Raubzug raus aus der Regierung.
Taschentücher für die Krokodilstränen gibt es in der Apotheke um die Ecke.

Dafür sind die Nazis knapp ins Parlament gekommen. Die wollen ja vielleicht doch noch eben Frankreich heim ins Reich holen oder weiß der Geier, was in deren schaumigen Hirnen so herumgärt.

Die SPD sammelt unverdientermaßen Punkte aus dem Pool der Linken und der Grünen, ohne einen Handschlag dafür getroffen zu haben. Oder gibt es im Saarland nennenswert Auto- und Rüstungsindustrie?

Die Grünen haben überlebt, sind aber nicht mit im Turnier, da fehlten drei Dutzend Stimmen.
Das mag an der erhöhten Strahlung im Saarland liegen, dass sie keine Regierungspartei...ach, nicht jammern, wir brauchen keinen zusätzlichen Habeks und Baerbocks. Allerdings fehlt der SPD jetzt ein Korrektiv, vorausgesetzt, daß das denn funktionieren würde.

Die Interessengemeinschaft deutscher Trickbetrüger und Omabeschubser, die sittenwidrige F.Den.Papst, ist auch raus, da hat wohl was beim Einkauf der Wählerstimmen via Microtargeting nicht geklappt. Haben sie ihre Google- und Amazonrechnungen für die Soziogrammdaten nicht rechtzeitig bezahlt?
Seht ihr, wie großartig der Markt das regelt?

Völlig weggeschosssen hat sich die sogenannte Linke. Das die nur 2.6% einsackt, ist das Ergebnis harter Arbeit.
Jahrelanges Einprügeln auf alle und alles, was irgendwo ökologische Konzepte anbietet oder zeitgemäße Strategien auf aktuelle Probleme anwenden möchte, hat die erwünschte Wirkung gezeigt: Feierabend
Da hat auch nicht geholfen, den SPD-Undercoveragenten und fanatischen Umweltschutzgegner Oskar Lafontaine zu verlieren, der Drops ist gelutscht.

Jetzt haben wir das Problem: Die SPD kann durchregieren, koste es, wen es wolle.
Z.B. den Umweltschutz, der kann dann mal weg, und die nervigen Enkel gleich mit, die sollen gefälligst zur Schule gehen und sich auf ein ordentliches Berufsleben vorbereiten, statt immer nur alles richtig machen zu wollen. Ach, halt, die Schulen können auch gleich weg, die braucht in 20 Jahren eh niemand mehr.

Als Augleich wird dann wohl das Menschenrecht auf Autofahren in die Landesverfassung geschrieben. Wäre es sonst die SPD?

Partei Stimmen Differenz
------ ------- ---------
SPD 43,5% +13,9
CDU 28,5% -12,2
AfD 5,7% - 0,5
Grüne 4,9% + 0,9
FDP 4,8% + 1,5
Linke 2,6% -10,3
Sonst. 9,9% + 6,5