Back
Moin

Die Lindnerbande hat den Gangsterkrieg vorerst wohl gewonnen und den beiden Gangs "Grüns" und "Spezis" durch geschickte Strategien die Reviere abgenommen. Das gibt dann einen Klimaschutz ganz nach Geschmack der Wirtschaft und die Lackindustrie freut sich über lukrative Ruhigstellungsmaßnahmen für die Bevölkerung.
Die Jubelperser Springer, Burda, Bertelsmann sowie ihre Lakaien und Kollegen werden die frohe Nachricht wie ein vergiftetes Kuchenstück mit falschem Lächeln kredenzen.

200 Milliarden (200E9) Euro für den Klimaschutz bis 2026. Angeblich.
Unser neuer Oberferengi, also, der mit dem Porsche auf dem Schulhof, hat auch gleich kundgetan, was er unter Umweltschutz etc versteht: " die Transformation von Wirtschaft, Gesellschaft und Staat".
Na logisch. Alles andere hätte mich auch schockiert. Hier denken wir uns jetzt mal ein Bild von Dagobert Duck, der grade mit einem Tankwagen voller Geld seinen Geldspeicher auffüllt.
Aber keine Sorge, den Aufkleber "Klimaschutz" haben sie wohl nur zur Kundenirritation auf das schicke neue Finanzprodukt geklebt. Das gilt, anders als der aufgestockte Mordbrenneretat, nicht für 2022, sondern verteilt bis 2026. Aahja. Es sind also reale 50 Milliarden, keine 200, für das Jahr 2022. Weniger ist eben doch mehr. Die große Zahl lässt sich einfach besser zu Marketingzwecken verwenden. Was da nun genau mit gemacht werden soll, ist bislang Spruchblase, jedenfalls weigert sich die Bundesregierung bislang, Details zu der Nummer rauszurücken. Das Szenario kennen wir schon:
Grüns stehen mit gierigem Einkaufsblick vor dem Spielzeugladenschaufenster, die SPD bohrt uninteressiert in der Nase und will bei Dixielandjazz ein Kickerturnier veranstalten. Die FDP kann also in Ruhe Magnete am Roulettetisch montieren - die CDU hilft bestimmt freiwillig dabei und hält den Werkzeugkasten.

Nicht ganz so zögerlich ging zu es bei der dringend notwendigen Wirtschaftshilfe für das Qualitätskontrollteam der notleidenden Kriegswaffenindustrie, du weisst schon, die mit den teuer lizensierten Ersatzteilen in Hubschraubern und Panzern. Die kriegen
100 Milliarden (100E9) Euro Militäretat zusätzlich spontan für konzipierten Massenmord. Beschlossen
Das war einfacher durchzuprügeln, weil grad ein neues Testglände für das Qualitätskontrollteam ausgeguckt wird und die Bedürftigkeit antragsfrei festgestellt wurde. Man kennt sich eben. Ach, was kostet eigentlich so eine Kupfermine am Kaspischen Meer?

Wie toll der Markt das alles regelt, sehen wir auch an der großartigen Co2bilanz in Rekordhöhe, die wir hier mit vereinten Motoren, fleissiger Onlinebestellerei, Videostreams und tapferer Konsumsucht in Deutschland hingekriegt haben. Lindners feuchter Traum und Scholzos stolze Freude:
36 Milliarden (36E9) Tonnen CO2 wurden in Deutschland 2021 aus Gründen der Tourismus- und Wirtschaftsförderung freigesetzt.
Das ist doch wunderbar, wie der Markt das regelt. Und wir können noch mehr, das ist ja nur ein Teil unserer Co2bilanz, das meiste kreditieren wir in Form von in der Berechnung nicht berücksichtigten Importwaren aus anderen Ländern - deren Co2bilanz dadurch sehr merkwürdig aussieht.
Nicht kleckern, klotzen! Man muss bei der Umweltverschmutzung richtig Gas geben, um so schnell wie möglich diese ganzen Wälder, Ozeane und die dortdrin hausenden überflüssigen Lebensformen, die allesamt keinen Ertrag bringen, los zu werden. Dann wird sich der Markt auch wieder erholen, was nützt uns eine lebendige Menschheit, wenn die Wirtschaft tot ist.