Back
Moin

In Belgien darf man keine Atomkraftwerke mehr fotografieren.

Garnicht. Nein, auch nicht mit deinem Eifohn, du Pappdeckel. Guxdu Heise.
Sowas geht dann mal unter vor lauter Olympia und Corona.
Meine Vermutung ist ja, dass es einigen Leuten ungünstig zu Gesicht stünde, wenn da auf irgendeinem blödsinnigen Urlaubsfoto ummißverständlich irgendwelche Macken in dem Ding zu sehen wären.
Es geht wohl um die beiden berüchtigten Brandherde Doel 4 und Tihange 3. Ich wusste garnicht, dass die Rohrschäden und Aufplatzstellen von aussen sichtbar sind. Da gibt es ja so ein paar unbedeutene Kratzerchen. Wie sieht das denn aus, wenn die beiden maroden Todesfallen immer noch weiter betrieben werden dürfen, aber auf dem Urlaubsfoto von Olli mit seinem neuen Fahrrad im Hintergrund panisch das Atomkraftwerk verlassende Arbeiter zu sehen sind oder ein geplatztes Rohr irgendwo rumnebelt?
Ach, macht doch nix, das Zeug, was die Dinger bzw. deren Betreiber uns vor die Füße kotzen, lässt sich doch noch prima an die AFD-Fans und Schwurbelisten verkaufen, die basteln da Amulette gegen die gefährliche Handystrahlung draus. Glaubste nicht? Hier, bittesehr

"Bei zehn Produkten dieser Art hat die niederländische Behörde Autoriteit Nucleaire Veiligheid en Stralingsbescherming (ANVS) bei Tests festgestellt, dass sie radioaktiv strahlen - und dies nicht in einem minimalen, harmlosen Umfang."

und hier. Hauptsache, da werden nicht noch mehr von diesen linksgrünversifften Terrorwindrädern gebaut.