Back
Moin

Das Bundesverfassungsgericht hat eine Watschn verteilt wegen der schlampigen Klimapolitik der Bundesregierung. Und wieder rettet uns die Gewaltenteilung vor schlimmeren Dingen. Traurig ist allerdings, daß solche Verfahren notwendig sind. Inhaltlich find ich es doch recht erfreulich, dass sich gaaaanz langsam jedenfalls ein bischen was an einigen Ecken überhaupt bewegt. Das BVG-Urteil, ich gestehe, wie ich es den News so entnehme, macht mir ein klein bischen Hoffnung.
Die Headline:

Mit heute veröffentlichtem Beschluss hat der Erste Senat des Bundesverfassungsgerichts entschieden, dass die Regelungen des Klimaschutzgesetzes vom 12. Dezember 2019 (Klimaschutzgesetz \

Die Pressemitteilung des Bundesverfassungsgerichts

Und wie krieg ich jetzt die Backpfeifenmaschine nach Berlin? Die wird da gebraucht.
Aber ansonsten wird jetzt natürlich jeder Misthaufen ganz schnell grüngesödert. Jo. Klar. Laschet ist der Oberöko, das werden später sicher mal schicke Segelhäfen, da die Dinger da am Hambacher Forst. Und der Herr Scheuer, hach...Autos fand der doch noch nie gut. Und Frau Klöckner? Und wie die sich reinschmeisst! Unfassbar, es gibt jetzt einen Praktikanten in ihrem Personal, der in der Mittagspause mal gesagt hat, die Entlüftungsrohre der Viehställe müssten kompostierbar sein. Sogar in der Landwirtschaft tut sich was.